Die Uhubande - Start
logo
Zurück zum Portal
Die Uhubande

Da bist du ja endlich!

Komm, mach es dir gemütlich, leg erst mal Mantel und Hut ab. Wir wollen mit einer kleinen Einführung starten, dauert auch nicht lange, gib uns eine Minute:

Das hier ist die Startseite der Uhubande. "Die Uhubande löst ihren ersten Fall" lautet der Titel unseres Hörspiels. Es in der Zeit zwischen Sommer 2006 und Winter 2007 unter Mitwirkung von 21 Sprechern entstanden.

Wer ist die Uhubande?

Hinter der Uhubande verbergen sich vier Jugendliche und ein Hund, die in ihrer Freizeit Detektiv spielen. Zu Beginn unseres Hörspiels warten sie noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Daher musste der schnelle Aufstieg in den Club der Meisterdetektive leider vertagt werden.

Ob die Uhubande endlich ihren ersten Fall lösen kann, erfahrt ihr im Hörspiel (bzw. im Titel). Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, weil uns Geschichten mit Happy End normalerweise gefallen.

Was ist das für ein Hörspiel?

Ein lustiges Kriminalhörspiel. Wenn wir unser Ziel erreicht haben, bietet dir die Uhubande viel Unterhaltung, ein bisschen Rätselspaß, ein wenig Spannung und Erinnerungen an alte Hörspielabenteuer – und zwar ganz umsonst, es ist ein nicht-kommerzielles Hörspiel. Hör dir doch einfach mal unseren Hörspiel-Trailer an.

Der Trailer

Das war's, mehr wollten wir an dieser Stelle gar nicht sagen, deine Sorgen waren unbegründet. Wenn du aber sowieso gerade Zeit hast, bleib ruhig sitzen, der Spazierstock steht da in der Ecke ganz gut. Unsere Uhu-Homepage hat nämlich noch einiges zu bieten, das sieht man von außen gar nicht.