Der verfluchte Schatz
logo
Zurück zum Portal
cover

Eine Brettspiel wird zum gefährlichen Abenteuer

Freitagabend ist Spieleabend. Für Beni und seine Freunde entpuppt sich das Brettspiel "Der verfluchte Schatz" jedoch beinah als unmögliches Unterfangen.

Der einfache Aufbau des Spiels verlangt zwar nur danach, mit der Spielfigur auf den Spuren des alten Piratenkapitäns über die Insel zu wandern. Wer schlicht als Erster das Schatzsymbol erreicht, gewinnt – ein Spaziergang, wären da nicht zahlreiche Ereigniskarten, die ein Netz von Flüchen über die Spieler werfen.

So lauern überall Gefahren, ein fehlerhafter Kompass, unangenehme Insektenstiche oder herabstürzende Felsbrocken sind im Spiel andererseits noch beherrschbar, auch wenn das ständige Zurückgehen und Aussetzen für Ärger sorgt. Wenn Spiel- und Außenwelt aber miteinander verschwimmen und Spieler zu Piraten werden, ist "Der verfluchte Schatz" erst seinen Preis wert.

Anhören und Herunterladen

Die Rollen und ihre Sprecher

RolleSprecher
BeniMarcus Helfer
ArmandUli Hillenbrand
OliMartin Helfer
MelanieSteffi Helfer
LauraAnna Helfer
MajaNadine Helfer

Das kreative Team

Text und SoundeffekteUli Hillenbrand
Schnitt und MusikMartin Helfer
CoverBarbara Helfer
Längeca. 10 Minuten
ProduktionRundfunk Rheinau 2012